Kann ich einfach so über Discord gehackt werden?

4 Antworten

Ich bezweifle dass du mit einem richtigen "Hacker" gechattet hast. Dieses Wort wird heutzutage für fast jeden der irgendwie was intensiver mit Computern macht benutzt. Gehackt kannst du immer werden aber das diese Person jetzt etwas macht bezweifle ich.

Professionelle Hacker versuchen es eher mit pishing ab Passwörter von Leuten zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren in dieser Branche tätig

Issei24
Beitragsersteller

Also das er ein Hacker ist kann ich bestätigen immerhin hat er seinen Bildschirm geteilt und mir gezeigt was er kann, aber ich danke dir trotzdem.

Franz120378  03.09.2021, 17:20
@Issei24

Die Frage ist hat er auch was gemacht oder nur Andeutungen auf seinem Bildschirm gemacht. Außerdem hackt heute keiner mehr per Hand. Die machen einen Bot der dann die Angriffe durchführt. Regel ist für dich: Keine links anklicken, und keine Downloads von unbekannten Quellen tätigen. Dann ist es unwahrscheinlich dass du gehackt wirst. LG

Klicke einfach nicht auf irgendwelche Links, dann passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Nein, da wird wahrscheinlich tote Hose sein - Außer du bist so blöd und öffnest jeden Link, downloadest und führst jede Datei aus, die dir geschickt werden

Nein, es sei denn er kennt eine nicht öffentliche Schwachstelle, und enthält Discord diese vor. Jemand der dir in einem Discord Clal seine "Hacking Skills" zeigt hört sich eher nach einem Script Kiddie an