Kann ich einfach so bei fremden Menschen klingeln gehen und nach geld fragen?

8 Antworten

  1. Ich würde dem Internet mehr vertrauen als dir
  2. Spendenseiten sind besser
  3. Würde ich dir nen Vogel zeigen, wenn du mich belästigst am Wochenende, dir auch nichts geben....und später schlafen wie ein Baby
  4. Würde ich eher für Obdachlose, Kinder, Tierheime spenden
  5. Mit so einer Aktion kann man sich Probleme machen (Betrug, Belästigung etc)

Markuskissen
Beitragsersteller

woher krieg ich diese Genehmigung?

...Und insgeheim reißt Du Dir die Kohle selber unter ´n Nagel? Kann ja Jeder kommen und mir an der Haustür die Story vom Pferd erzählen

Und strafbar ist so ´ne Aktion auch!

da du keiner Organisation angehörst, und keine Lizenz hast, würde ich mit dir sofort zur Polizei gehen und dich wegen Betruges anzeigen. Na verstanden, du benötigst dafür eine Erlaubnis.

Markuskissen
Beitragsersteller

woher krieg ich diese Genehmigung?

uropa62  29.07.2019, 10:38
@Markuskissen

frag bei deiner Gemeinde nach, gründe einen Verein oder schließe dich einem an

das muß genehmigt werden...Rathaus, keine Ahnung welche Behörde das macht.

Ich denke das würde nicht so gut ankommen. Wer soll denn wissen ob du das Geld nicht für dich behälst?