Kann ich einen USB-Stick per Adapter an einer alten Stereo-Anlage nutzen?
Ich habe eine alte Stereo-Anlage bzw. Verstärke ohne USB -Buchse. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem vom USB-Stick Musik zu hören? (Mit der Anlage) Gibt es da einen Adapter? Am liebsten auf Chinch. Danke im Vorraus
3 Antworten
Auf einem USB Stick sind nur Nullen und Einsen gespeichert. Null entspricht 0 Volt und 1 einer Spannung von größer 1 Volt Diese Impulse müssen in eine Analoge Spannung umgewandelt werden. Das heißt die Musik die eine Stereoanlage braucht schwankt zwischen 0 Volt und mehrere Millivolt. Da müsste im Verstärker ein DAC (Digital Analog Wandler eingebaut sein. Resümee es geht nicht.
Du kannst jeden USB-MP3-Player über ein Audio-Kabel (eine Seite Klinke, die ander Cinch) anschließen.
http://www.chip.de/artikel/Kaufberatung-USB-Sticks-mit-MP3-Player_12822032.html
Gruß Ragnar
Den musst du dann wieder an einen Media-Player anschließen - da kannst du dir dann auch gleich einen USB-Player kaufen.
Unmöglich. Brauchste nicht zu probieren. Auf dem Stick sind nur Daten, die gelesen werden wollen.
Ah so! Also muss die Anlage das auch lesen können?
Kann man so sagen, oder du mußt was entsprechendes dazwischenschalten. Der Stick kann ja nicht senden, und deine Anlage braucht Empfangssignale.
Ja, mir geht's aber um USB-Sticks /: