Kann ich einen Ring selber vergrößern?

4 Antworten

Das würde ich als Laie nicht versuchen.

Probiere so etwas erst mal bei Teilen aus dem gleichen Material, damit Du merkst, was geht und was nichts und wie es hinterher aussieht.

Du wirst keinen Spaß haben, ein Teil zu tragen, wo man auf den ersten Blick so etwas sieht.

Ein Besuch beim Goldschmied, Du kannst ja schließlich vorher fragen, was es kostet, bringt Dir Information.

Ja, wie hier vorgeschlagen wird, zurücksenden und bessere Größe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Vergrößern geht fast nie bei solchen Sachen mit Ornamenten auf der Oberfläche. Auftreiben verzerrt die Oberfläche oder es entstehen Risse. Innen ausschleifen schwächt die Haltbarkeit und bringt wahrscheinlich nur ein paar Mikrometer mehr Durchmesser.

Paulu337
Beitragsersteller

Ok, danke für die antwort :)

Du kannst ihn aufsägen, aufbiegen und die Schnittflächen rund schleifen. Aber vor allem innen viel und sehr fein anschleifen, weil es an den Stellen sonst reibt.

Paulu337
Beitragsersteller

Das werde ich probieren. Danke dir :)

Nein. Das wird nix.

Schick ihn zurück und bestell ne Nummer größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Paulu337
Beitragsersteller

Leider gibt es den Ring nur in dieser Größe.

Danke dir für die Antwort :)