Kann ich einen kaputten Monitor zurückschicken ohne extra Geld zu bezahlen?

3 Antworten

Wenn ich mir ein solches Gerät kaufe, dann schließe ich gleich eine extra Versicherung gegen "Bedienfehler" ab. Dann habe ich Schutz und brauche nichts extra für den Umtausch zu zahlen.

So etwas macht man aber immer vorher. Jetzt hast du den Schaden und musst damit leben, ihn selbst regulieren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Du fragst hier gerade, wie man eine Straftat begeht, ist Dir das klar?

Seltrix4
Fragesteller

Okay ja das ist scheiße gelaufen. Aber wie viel werde ich dafür denn zahlen müssen

Wär Betrug wenn du sagst dass der so angekommen ist.

Seltrix4
Fragesteller

Aber wenn sie es nicht wissen :d Reperatur würde doch voll viel kosten

LouPing  17.11.2019, 21:25
@Seltrix4

Du lässt dir 5 Tage Zeit? Wer soll dir das mit der defekt angekommenen Ware glauben?

Bei geringsten Zweifeln geht das Teil zu einem Gutachter, der kann ganz genau sagen wie es zu dem Schaden gekommen ist.
Du bekommst dann eine Anzeige wegen Betrug - das fällt unter Strafrecht.

LouPing  17.11.2019, 21:23

Am Mittwoch angekommen - fünf Tage später erst die Beschwerde. Das lässt sich schwer erklären.