Kann ich einen eBay-Artikel zurückgeben, wenn das Zubehör fehlt?

5 Antworten

Kommt drauf an welcher Zustand dort angegeben wurde. Und was in der Beschreibung stand. Falls dort nichts von Mängeln stand und es dort neu stand, würde ich den Händler kontaktieren. Rechtlich ist es eine Grauzone.

lutfi112
Beitragsersteller

Das Handy hat eine Fehlverarbeitung, denn das Gehäuse sitzt nicht 100% fest und macht laute Geräusche.

FileHacker  11.08.2016, 23:49

Aber vom Zubehör stand nichts? Bzw. was stand dazu?

Es gibt keine ebay-Artikel, und für Käufe bei einem Verkäufer über die Plattform ebay gelten keine anderen Regeln als bei anderen Käufen im Internet auch.

Grundätzlich muss sich der Artikel in dem Zustand befinden, in dem er beschrieben wurde. Stimmt die Beschreibung nicht, setzt man sich mit dem Verkäufer in Verbindung.

Einen Artikel schickt man wegen eines Sachmangels nicht kommentarlos zurück.

Die Artikelbeschreibung in der Anzeige muss dem tatsächlichen Artikel entsprechen, sonst kann es Probleme geben und der Käufer hat Anspruch auf Nacherfüllung.

Du hast Anrecht auf eine Garantiereparatur. Dazu braucht die Firma weder Orginalverpackung, noch Handbuch oder Kopfhörer.

AalFred2  12.08.2016, 09:53

Wie kommst du darauf, dass es überhaupt eine Garantie gibt? Wahrscheinlich hat er bei e-bay ein gebrauchtes erstanden.

konzato1  13.08.2016, 22:12
@AalFred2

Ja, warum? Wissen kann man es nicht, aber es ist natürlich auch nicht auszuschließen. Leider antwortet der Fragesteller nicht.

AalFred2  15.08.2016, 08:36
@konzato1

Man kann auch nicht ausschliessen, dass er eine 25-Jahre-Versicherung abgeschlossen hat, nur wahrscheinlich ist das nicht. Die Absolutheit, mit der du deine Garantieaussage triffst, ist auf jeden Fall falsch.

WEnn angegeben wurde, dass das Zubehör dabei ist ja