Kann ich einen Dürüm (oder auch anderes Essen) in einer Alufolie direkt auf einem Induktionsherd aufwärmen?

6 Antworten

Hallo Schlabberinski

Das funktioniert nicht weil sich Alufolie nicht magnetisieren lässt.

Gruß HobbyTfz

Hallo

Induktion bedeutet Magnetfeld, eine Dose ist magnetisch Alufolie nicht.

Es wird nichts passieren.

;LG

Nur eine Anmerkung. Im Fachmagazin von Welt der Wunder stand das Alufolie nicht mit Nahrung in Verbindung kommen sollte, da sich nano Partikel davon auf die Nahrung ablagern und sobald du es isst, landet das Aluminium im Gehirn und kann dort nicht abgebaut werden. Je mehr Fluorid man außerdem konsumiert, desto mehr Aluminium kann sich im Gehirn ablagern. Folge: Alzheimer

Rosswurscht  01.03.2016, 09:56

Salz- und säurehaltige Lebensmittel sollte man nicht in Alu einpacken, weil die damit reagieren könnten.

Aber ansonsten? Denk mal nach:

- Schokohase

- Nikolaus

- Döner

- Medikamente

- Kaffee

- Getränke

- Die Brotzzeit vom Metzger

- Milchprodukte etc.

Alles in Alu ... seit Jahrzehnten.

Es gibt Befürworter und Gegner. Der Veganer sagt Fleisch macht dumm, der Fleischesser sagt vegan essen führt zu Mängelerscheinungen.

Und manche behaupten Alu macht krank ... und dann werden auch noch Aluminiumsalze in Deos mit Alufolie gleichgesetzt. Völliger Quatsch und Panikmache ...

Ich gehe mit Alu sparsam um weil es ein wertvoller Rohstoff ist und die Produktion eine relativ große "Sauerei" verursacht.

Meinen Joghurt mit Aludeckel esse ich auch weiterhin.

Da mach ich mir eher Sorge um die Weichmacher im Becher, mit der der Joghurt viel mehr und länger Kontakt hat  ... aber das ist eine andre Geschichte ...

Eddcapet  01.03.2016, 19:22
@Rosswurscht

Nur weil das Jahrzehnte so gehandhabt wird ist das kein Gegenbeweis das Aluminium nicht schädlich ist... das ist nunmal Fakt das Aluminium ins Gehirn gelangt und dort niemals nie wieder abgebaut werden kann und dann Alzheimer verursachen kann, wenn man außerdem viel Fluorid konsumiert (und das tuen wir übrigens auch viel häufiger als die Menschen früher) dann kann sich noch mehr Aluminium ablagern.

Schlabberinski
Beitragsersteller

haha, dann lass ich das lieber und brauch nicht in ein paar Wochen nochmal fragen

Fluorid sollte ich dann also auch aufpassen - bei der Zahnpasta zum Beispiel?

Pyrut  29.02.2016, 18:16
@Eddcapet

Vor allem macht das Fluorid die Zirbeldrüse kapput!

dazu brauchst eisen egal in welcher form,blech,dose,topf oder ähnlich.alu ist nicht magnetisch folgedessen geht es nicht und essen bleibt kalt

Das geht nicht! Alu ist nicht magnetisch und wird bei Induktion nicht warm.