Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

1 Antwort

Um herauszufinden, ob du den Prozessor oder das Mainboard deines alten Desktop Tiny PCs aufrüsten kannst, benötige ich ein paar technische Details. Kannst du mir bitte den genauen Modellnamen oder die Spezifikationen deines PCs mitteilen? Dann kann ich dir besser sagen, welche Aufrüstungsmöglichkeiten du hast.

milanelias956
Beitragsersteller

Hallo, gerne. Der Gerätename lautet DESKTOP-E59RR9A. Ich kenne mich da aber so nicht mit aus, ob diese angaben reichen oder nicht. Wenn nicht können Sie mir bitte einmal sagen wo ich im System suchen soll?

leoooo770  17.02.2024, 19:49
@milanelias956

Um die genauen technischen Spezifikationen deines PCs zu überprüfen, kannst du folgende Schritte befolgen:

1. Klicke auf das Windows-Symbol unten links auf deinem Desktop.

2. Wähle "Einstellungen" aus dem Menü.

3. Klicke auf "System".

4. Wähle "Info" aus der linken Seitenleiste.

5. Dort findest du den Gerätenamen und weitere Informationen zu deinem PC.

Schau mal nach, ob du dort den genauen Modellnamen oder weitere technische Details findest.

milanelias956
Beitragsersteller
@leoooo770

Gerätename DESKTOP-E59RR9A

Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7100T CPU @ 3.40GHz  3.41 GHz

Installierter RAM 12,0 GB (11,9 GB verwendbar)

Geräte-ID 0C04F0F1-0845-47F9-A0AB-0B84488B0D29

Produkt-ID 00330-50907-52431-AAOEM

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Mehr steh da nicht.

leoooo770  17.02.2024, 19:53
@milanelias956

Basierend auf den Spezifikationen deines Desktops (DESKTOP-E59RR9A) sieht es so aus, als hättest du einen Intel Core i3-7100T Prozessor mit 3,40 GHz und 12 GB RAM. Das ist schon mal eine solide Grundlage!

Um herauszufinden, ob du den Prozessor oder das Mainboard deines PCs aufrüsten kannst, müsste ich weitere Informationen haben. Könntest du mir bitte sagen, welches Mainboard in deinem PC verbaut ist? Das könnte uns helfen, die Kompatibilität der Aufrüstungsteile zu überprüfen.

Alternativ könntest du auch die Modellnummer deines PCs überprüfen. Manchmal steht sie auf dem Gehäuse oder auf einem Aufkleber auf der Rückseite des PCs.

milanelias956
Beitragsersteller
@leoooo770

Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Pro

Version 10.0.22631 Build 22631

Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar

Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname DESKTOP-E59RR9A

Systemhersteller LENOVO

Systemmodell 10MQS8GQ00

Systemtyp x64-basierter PC

System-SKU LENOVO_MT_10MQ_BU_Think_FM_ThinkCentre M710q

Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7100T CPU @ 3.40GHz, 3408 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum LENOVO M1AKT53A, 18.03.2022

SMBIOS-Version 3.0

Version des eingebetteten Controllers 1.09

BIOS-Modus UEFI

BaseBoard-Hersteller LENOVO

BaseBoard-Produkt 3111

BaseBoard-Version SDK0J40697 WIN 3305090752431

Plattformrolle Desktop

Sicherer Startzustand Aus

PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS

Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32

Startgerät \Device\HarddiskVolume1

Gebietsschema Deutschland

Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.22621.2506"

Benutzername DESKTOP-E59RR9A\milan

Zeitzone Mitteleuropäische Zeit

Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB

Gesamter physischer Speicher 11,9 GB

Verfügbarer physischer Speicher 4,64 GB

Gesamter virtueller Speicher 12,6 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 2,68 GB

Größe der Auslagerungsdatei 768 MB

Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Kernel-DMA-Schutz Aus

Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert

Windows Defender-Anwendungssteuerungsrichtlinie Erzwungen

Windows Defender-Anwendungssteuerungs-Richtlinie für den Benutzermodus Überwachung

Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja

Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja

Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein

Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Das wären jetzt alle Daten, die man glaube ich Herausfinden kann.

leoooo770  17.02.2024, 20:00
@milanelias956

Es scheint, als hättest du einen Lenovo ThinkCentre M710q mit einem Intel Core i3-7100T Prozessor und 12 GB RAM. Das ist ziemlich solide!

Mit Windows 11 Pro hast du auch das neueste Betriebssystem von Microsoft. Es ist super, dass du auf dem neuesten Stand bist.

milanelias956
Beitragsersteller
@leoooo770

Ja, war ein ziemliches durcheinander Windows 11 zu installieren. XD