Kann ich einen AMD Prozessor mit Intel Prozessor tauschen?

4 Antworten

Du kannst und darfst den Prozessor nicht einfach tauschen, ohne in diesem Fall das Mainboard ebenfalls zu wechseln.

Intel und AMD Prozessoren haben niemals den selben Sockel, das kannst du dir sofort merken.

Dementsprechend wirst du definitiv auch das Mainboard wechseln müssen, wenn du auf einen Intel Prozessor umsteigen möchtest, was ich dir auch empfehlen würde.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

NEIN,

Für einen AMD Prozessor benötigt man ein Mainboard für AMD.

Da Stellt sich die Frage, lieber einen besseren Intel zu kaufen, als eine günstigere AMD CPU plus Board.

Hallo,

nein das geht nicht. Die Prozessoren haben unterschiedliche Sockel.

Wenn du tauschen willst brauchst du ein neuen Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

neues board zur cpu aufjedenfall und darauf schauen das der RAM passt sonst den auch passend dazu