Kann ich einem Handwerker drum bitten die Schuhe auszuziehen?
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche ein riesigen weissen Teppich geholt den ich nur mit Mühe wirklich auflegen konnte und unters sofa bekommen habe(zum teil). Es kommen jetzt doch noch die Handwerker vorbei für eine kurze sache und es ist unmöglich nicht über den Teppich zu laufen. Ist es akzeptabel wenn ich die Handwerke darum bitte die Schuhe auszuziehen? Allgemein läuft man bei uns zuhause auch nicht mit Schuhen rum. Und was ist wenn die dies Ablehnen was mach ich dann? Der Teppich war echt teuer, Einrollen geht nicht & denen tüten auf den Weg zu legen denk ich ist bisschen respektlos oder?
LG
12 Antworten
Gegenfrage wegen der "kurzen Sache" Was ist das für eine Arbeit ! Egal. Die Handwerker haben die Schuhe auszuziehen oder müssen selber für ihren "Roten Teppich" Sorge tragen. Selbst bei einer Wohnungsbesichtigung wird vorher vom Makler der neue Teppich mit laufstegförmigen Folien ausgelegt. Ähnlich Ikea (vorgeschriebener Laufweg) oder hat paar Überzieher für Schuhe. Ist nicht Deine Angelegenheit.
Ich würde einfach Folie drüberlegen, soll hässlich aussehen, hauptsache der Teppich bleibt sauber.
Da es Handwerker sind, gehört Schuhwerk bei denen schon aus Sicherheitsgründen dazu.
Einige Kunden räumen sogar Teppiche etc. für uns (Handwerker) zur Seite.
Natürlich kannst du vorgeben, dass die Straßenschuhe ausgezogen werden! Bei und hat noch kein Handwerker irgendwie gemosert.
Hallo Cat51!
Sicher kannst Du das. Eigentlich kümmern sich Handwerker da aber selbst und decken einen solchen Teppich ab
Aber es ist schon besser, wenn Du sie darauf ansprichst
Gute Woche
Sollte für den Handwerker in der Wohnung nicht das Problem sein, sich hier die (Sicherheits-)Schuhe auszuziehen. Im dicken, groben Profil der Schuhsohlen sammelt sich schon mal viel Schmutz von der Straße. Und in der Wohnung liegen wohl keine Schrauben oder Nägel auf den Fußboden...