Kann ich eine Studentin im Alter 22 daten, obwohl ich 32 oder 33 bin?

9 Antworten

Du KANNST schon. Wenn dich eine Studentin will.

Ansonsten ist der Altersunterschied natürlichb auch sehr groß´. Es gibt manche die kommen damit klar, andere, die haben eher Probleme damit. Die Frage ist halt eben auch, was du dir von der jeweiligen Partnerin erwartest und wie du sie behandelst, was sie für eine Lebensrealität und was für eine Vorstellung vom Partner sie hat.

Ich bin 23 und könnte mir durchaus vorstellen mit jemandem zusammenzukommen, der Anfang 30 ist. Ich denke ich hätte damit kein Problem, weil ich eigentlich grundsätzlich eher ernst bin, würde ich mal sagen und tatsächlich auch nicht auf diese klassischen 'Teenie und Twen' Sachen von wegen Party, Trinken etc. stehe, sondern auch bereit wäre mich etwas reiferen Sujets zuzuwenden, z.B. dem Thema Familie.

LisaHille571
Beitragsersteller

Probleme in Bezug auf was?

BeviBaby  10.10.2021, 21:36
@LisaHille571

Die wollen keinen älteren Partner. Teilweise weil er nicht zu ihrer Lebensrealität passt. Ich kenne genug junge Frauen, die sagen 'Familie und Kinder, eines Tages meinetwegen aber doch noch nicht JETZT'.

LisaHille571
Beitragsersteller
@BeviBaby

Viele wollen gar keine Kinder oder Familie. Grundsaetzlich.

Vom Gesetz her dürft Ihr alles tun, wonach Euch ist. Insofern darfst Du also. Was die Gesellschaft aussagt, kann Dir am vorbei gehen, denn die ist nicht für echte Liebe zuständig. Moral kannst Du vergessen.

Wichtig allein ist Ehrlichkeit. Sie muss sich in der Liebesbeziehung genauso wohl fühlen wie Du. Nur das ist wichtig.

Ich habe da eine eigene Berechnung ob das geht oder nicht.

EigenesAlter/2 + 7

In deinem Fall

32/2 + 7 = 21

Geht also völlig in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym0921  10.10.2021, 21:34

32 ÷ 2 + 7 = 21?! Ich denke eher 23

Kampfkeks31  10.10.2021, 21:35

Ja der Tag war lang.

Bist du dir nicht sicher, wie alt du bist?

Scherz beiseite: Natürlich kannst du sie daten. Obs passt stellt sich doch sowieso erst im Laufe der Zeit heraus. Am Altersunterschied würde ich das jedenfalls nicht festmachen.

Und an der Meinung anderer erst recht nicht.

Viel Glück!

Wieso sollte das denn nicht gehen?