Kann ich eine SMS senden, wenn ich geblockt wurde?

1 Antwort

Bei vielen Handys kann man nur mit einer speziellen App den SMS-Empfang blockieren. Den Zustellbericht bekommst du nur, wenn die Nachricht wirklich zugestellt wurde. Ist das Empfängerhandy länger ausgeschaltet, kann dein Netzanbieter die Zustellung einstellen. Wenn du vom Telekom oder Vodafone Netz eine SMS versendest, wird diese nur 48 Stunden zugestellt, von o2 erhöht sich die Wartezeit auf 96 Stunden. Wurde innerhlb dieser Zeit das Empfängerhandy nicht eingeschaltet, wird deine Nachricht automatisch gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby

Unwissendnow
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also, kann ich eine SMS senden, auch wenn, ich geblockt wurde? Die Person bekommt dann aber keine SMS und auch keine Mitteilung. Richtig? Mir geht es darum, ob ich eine SMS an jmd senden kann, auch, wenn mich diese Person evtl geblockt haben sollte.