Kann ich eine SD-Karte überschreiben, wenn ich Raspbian schon drauf habe und jetzt einem anderen Betriebssystem drauf installieren will?

6 Antworten

Hey,

ja das geht, du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass sobald du die Daten gelöscht hast und das neue OS installierst du keinen Zugriff mehr auf das alte OS hast.

Ich vermute du hast die SD Karte vorher in einem Rapsberry Pi eingesetzt, entsprechend gehen dann auch alle Daten verloren die du Gespeichert hast, sofern du diese nicht auf einem anderen Speichermedium gespeichert hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico

Ja, das geht.

Ja, sollte kein Problem sein. ABER dann ist alles, was du nicht seperate gesichert hast weg. Also z.B. alle Dateien die du unter Raspbian erstellt hattest.

Grundsätzlich kannst du die SD-Karte neu bespielen. Das gerade laufende Linux zu überschreiben, auch wenn das möglich wäre, würde ich aber nicht empfehlen.

ja, einfach neu flashen. Da wird dann eh alles, was drauf ist, gelöscht