Kann ich eine PS3 an meinen alten Fernseher anschließen?

10 Antworten

ne ps3 lohnt sich nur mit einem full hd fernseherab 42 zoll ;)

ich habe auch einige zeit mit der ps3 auf dem "alten teil" gezockt. klar ist die grafik dann nicht so schön, aber es reicht aus. ist auf jeden fall besser, als die ps2 grafik. den unterschied sieht man auch ohne neuen fernseher.

es wird zwar nicht die volle Power zur Geltung kommen, aber auf jeden Fall ist es möglich, und zwar kannst du das sowieso dabeiliegende Scart-Kabel benutzen oder aber sogar auch das alte PS2-Kabel. Du solltest dir zu Weihnachten unbedingt einen entsprechenden Bildschirm wünschen, es entgeht dir ansonsten nämlich viel. :-)

Kann man machen, aber ich würde davon abraten.

Der Röhren-TV ist eine andere Generation von Technik und eine PS3 daran anzuschliessen ist in etwa so, wie mit einem C64 Monitor PC-Spiele zocken zu wollen.

Die Auflösung sit zu schlecht und auch das Bildformat zu klein und undeutlich.

Kauf dir lieber einen guten Flatscreen, so teuer sind die nicht, man bekommt oft schon welche für 200-300€. Gebraucht über eBay ist da auch einiges möglich an Einsparung.

Mit den erforderlichen Kabeln geht das auch.

Neue Geräte haben auch SCART und die runden Cinchbuchsen. Gelb, weiß u. rot.