Kann ich eine Meldung bekommen wenn wer meine Website aufgerufen hat?

3 Antworten

Wer ist "er"? Wie kannst Du "er" identifizieren? Was ist das für eine Website? Hast Du die Kontrolle über den gesamten Server?

Wenn "er" sich beim Aufruf Deiner Website identifizieren, sprich authentisieren muss, kannst Du den Authentisierungsmechanismus natürlich so modifizieren, dass Du eine Benachrichtigung bekommst, wenn "er" sich anmeldet. Wenn Deine Website natürlich ohne Authentisierung zugänglich ist, kannst Du nur eine Benachrichtigung bekommen, wenn jemand die Website aufruft. Das kann dann "er" sein, aber auch jeder andere. Voraussetzung ist, dass Du ein Script schreiben und ausführen kannst, was beim Aufruf Deiner Website die Benachrichtigung sendet.

Ja geht geht.

Du könntest z.B. ein E-Mail Script bei jedem Aufruf mit ausführen, so das du jedes mal eine E-Mail als Benachrichtigung zugeschickt bekommst.

reytr
Beitragsersteller

Wie kann man so ein Script erstellen?

Ja, das geht problemlos .... allerdings: Warum, wieso und wofür? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)