Kann ich eine Krankenhaus Zuzahlung in Raten abbezahlen?

1 Antwort

Huhu

Du kannst dich als Bürgergeldempfänger von der Zuzahlung befreien lassen

Ich weiß nicht wie hoch aktuell die Zuzahlung für dich ist, es waren mal 90 Euro.

Geh auf die KK und kläre das und stell auch gleich den Antrag

berlina76  11.08.2024, 16:47

Von der Medikamentenzuzahlung, nicht von der Krankenhauszuzahlung.

Denn die ist für Essen und co gedacht und sowieso auf 28 Tage im Jahr für Gesetzlich Versicherte gedeckelt. Und da man während des KH Aufenthaltes weniger Private Ausgaben hat, hält der Gesetzgeber das für zumutbar.

Maleficent666  11.08.2024, 16:58
@berlina76

Ahm

Man wird von der ganzen Zuzahlung befreit

Woher nimmst du dein Halbwissen?