Kann ich eine Kommode im Balkon stellen?
ich würde gerne meine kommode (130cm breit, in nussbaum-optik) in den balkon stellen, damit ich sachen drin verstauen kann und obendrauf mit pflanzen dekorieren kann. die stand mal aber im wohnzimmer. verkaufen bringt nicht viel weil sie durch einen umzug leicht beschädigt worden ist. daher wäre es natürlich sinnvoll die im balkon zu stellen. ich habe allerdings ein ca. 5 m überdachten balkon und habe auch eine markise. regen kommt aber rein wenn die markise nicht geöffnet ist. kann ich diese kommode reinstellen? müsste ich sie evtl. lackieren. ich will nicht dass die kommode mit der zeit häßlich wird oder gar verschimmelt. vielen dank fürs antworten.
2 Antworten
Es wird der Kommode keinesfalls auf Dauer guttun. Je nach Material (Festholz, Sperr- oder Spanplatten, Furniere usw.) wird sich das Holz nachteilig verändern, weil es ja jede Menge Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschiede abbekommt, auch wenn es nicht direkt beregnet wird. Nicht zu vergessen das UV-Licht, das ja trotz Überdachung recht ungefiltert auf das Möbel trifft.
Nein, aber auf den Balkon.