Balkonüberdachung fest?

1 Antwort

So einfach ist das nicht mit einer nachträglichen Balkonüberdachung.

2 - 3 Varianten wären möglich. Entweder mit der Hauswand verankern, d.h. Dachunterkonstruktion bzw. -haltekonstruktion wird mit der Hauswand verbunden, oder es wird eine separate Konstruktion, ähnlich eines Carports, auf dem Balkonboden befestigt. Vorausgesetzt die Statik erlaubt derartige Mehrbelastung (Gewicht der gesamten Konstruktion plus Schneelast). Vielleicht lässt sich auch am bereits vorhandenen Dach (nur bei Obergeschoss möglich) anschuhen, d.h. Dachverlängerung.

Auf jeden Fall ist Rücksprache mit einem Zimmermann und/oder Dachdecker ratsam.

Hände weg vom Geländer, denn das würde sonst seine Gewährleistung verlieren.