Kann ich eine gesendete Mail löschen?

7 Antworten

Wie eine andere Person bereits erwähnte, bei Gmail hast du eine kurze Zeit die Mail zurückzurufen. Wie es bei anderen Anbietern ist weiss ich nicht. Ansonsten aber wirst du mit der Schmach leben müssen.

Mach dir aber keinen allzu großen Stress, die meisten haben in ihrem Leben schon Dinge gesagt/geschrieben die sie später bereut haben. Du bist da definitiv kein Einzelfall & Menschen mit Verstand werden dich für sowas nicht verurteilen, sondern es als dummheit abtun und weiter geht es.

Das geht leider nicht mehr, du kannst es nur rückgängig machen, wenn du sie grade erst versendet hast. Zum Beispiel bei GMail gibt es einen 60 Sekunden Countdown (Länge muss du in den Einstellungen ändern).

Ich hoffe, ich konnte dir dabei weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Mail beim Empfänger angekommen gibts kein Zurück - Pech gehabt.

Hast du die Mail aber soeben abgesandt und sie ist noch nicht angekommen, bieten einige Mail-Anbieter an die Nachricht zurückzurufen.

Geht nicht. Abgeschickte Mails kann man nicht "fernlöschen". GMX hat nach dem Klick auf den Sendebutton einen 3-Sekunden-Countdown, in dem man es sich noch anders überlegen kann, das hat mir ein oder zwei Mal geholfen. :D

Es geht bei manchen unternehmensinternen Mailsystemen. Im öffentlichen Internet nicht.