Kann ich eine GDDR6 Grafikkarte auf einem GDDR5 Mainboard betreiben?

2 Antworten

Hallo,

was meinst du mit "GDDR5 Mainboard"?

Grundsätzlich kannst du fast jede (moderne) Grafikkarte auf jedem (modernen) Mainboard installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)

Hallo,

der VRAM der Grafikkarte hat nichts mit dem Arbeitsspeicher oder anderem Speicher zu tun.
Solange die Grafikkarte und Mainboard jeweils einen PCIe Anschluss haben passt das.
Von einem GDDR5 Mainboard habe ich bisher noch die gehört.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler