Kann ich eine Freundin mit dem gleichen Vornamen wie meine Mutter nehmen? Ist bisschen komisch oder nicht?

7 Antworten

was soll daran komisch sein? Das kommt sicher immer wieder mal vor, das Mutter und Freundin den gleichen Vornamen haben (oder auch Väter und Freund), Komplikationen bei den Bennenung der jeweiligen Person wird es wohl nicht geben, weil Du ja Deine Mutter wahrscheinlich nicht bei ihrem Vornamen rufst, wenn doch, dann gäbe es, um Verwechslungen zu vermeiden, immer noch die Möglichkeiten von Kosenamen (egal für wen von den beiden) auf jeden Fall würde ich mir wegen der Duplizität der Vornamen doch nicht eine Partnetschaft "verderben" lassen

Klar kannst du. Nein ist nicht komisch, man gewöhnt sich daran 😀🌝🐈🐾🐾

HI

Ich finde das lustig. Ist doch cool eine Freundin zu haben, die den gleichen Namen wie deine Mutter hat.

Finde daran nichts komisches...

LG MAGGY

Ich finde das eher lustig als komisch. So kann man gut mal paar Gags und Witze machen. Ist meiner Meinung nach kein Grund um nichts mehr von einem Mädchen zu wollen ;)

Das geht. Davon sollte man eine Beziehung nich abhängig machen.