Kann ich eine externe Festplatte an einem macbook air anschließen und wenn ja ist es egal welche?

3 Antworten

Ja und Ja.

Bei Inbetriebnahme der Platte wirst du sie formatieren müssen, denn sie wird ab Werk sicherlich im Windows-typischen NTFS Format kommen. Damit kann der Mac aber nicht viel anfangen. Das Löschen/Formatieren ist eine Sache von 60 Sekunden und keine Hexerei.

Siehe hier: http://www.maceinsteiger.de/how-to/festplatte-formatieren-partitionieren/

ab "Festplatte formatieren unter Mac OS".

da das teil usb anschlüsse zur verfügung hat kannst du externe festplatten ober usb sticks problemlos anschließen. völlig egal welche.

Ja, kann man. Einfach ne normale USB Festplatte