Kann ich eine Drehbank aus Deutschland in England an den Strom bringen?

8 Antworten

Natürlich kannst du. Dafür solltest du dir jedoch dann Adapter kaufen für die Steckdosen in England da diese sich von denen hier in Deutschland unterscheiden.

wollyuno  29.08.2014, 17:24

werkzeugmaschinen laufen meist mit 400volt,wenn sie die roten eurostecker wie bei uns haben sollte es kein problem geben aber adapter vermutlich fehlanzeige in dem bereich

Die Stecker müssen evtl. getauscht werden. Aber wie sieht es mit den Kosten für den Transport aus? Wäre es nicht sinnvoller die Maschinen in Deutschland zu verkaufen und dann in England, vor Ort, neues zu kaufen. Du sparst Dir die Transportkosten, die bei so schweren Maschinen nach England nicht zu knapp ausfallen dürften. Das würde ich mir mal ausrechnen.....

die haben die selbe spannung wie bei uns,am einfachsten ist die anderen stecker anbringen

ein 3 Phasennetz mit einer Nennspannung von 230 volt ist in großbritannien recht weit verbreitet. in einzlenen regionen gibt es wohl noch das 120 / 240 Volt netz, das stirbt aber mehr oder weniger aus....

setz dich mal mit dem dortigen energieversorger in verbindung...

übrigens, die roten CEE stecker haben sich in GB auch schon lange duchgesezt. d.h. du wirst u.u, nicht mal neue stecker brauchen...

ach ja, in GB ist man mit dem thema elektroinstallation nicht gerade sehr sorgsam d.h. du solltest dir überlegen, die verkabelung in deiner werkstatt ggf. erneuern zu lassen

lg, Anna