Kann ich eine Bewerbung auch in einem Weissen Umschlag verschicken?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Farbe des Umschlages ist bei einer Bewerbung glaube ich so ziemlich das unwichtigste überhaupt, wichtig ist da eher eine korrekte Adressierung und ausreichend Porto ;-) macht keinen guten Eindruck wenn dein zukünftiger Chef Nachporto für dich bezahlen muss fg

Natürlich ! Deine Bewerbung wir meistens eh aus dem Umschlag genommen, so daß die Farbe davon total egal ist !

Ein weisser Umschlag ist wahrscheinlich sogar besser, da er sich von den anderen abhebt und Deine Bewerbung schon gleich ins Auge fällt...

klar sieht ein weisser Umschlag besser aus.. Aber egal isses, kommt auf den Inhalt der Bewerbung an.

Es ist egal es kommt auf den Inhalt an :D ob nun braun oder weiß egal..