kann ich ein Zettel für die schule schreiben das ich ein Arzt termin habe obwohl ich keinen habe?

5 Antworten

"kann ich ein Zettel für die schule schreiben das ich ein Arzt termin habe obwohl ich keinen habe?"

Den Zettel kannst Du schreiben, aber das ist meines Erachtens Betrug, wenn Du keinen Arzttermin hast. Wie willst Du den Beweis führen, wenn es mit der Schulleitung betr. der Angelegenheit zur Offenlegung kommt bzw. die Schulleitung den Arzt konfrontieren möchte, bei dem Du angeblich einen Termin hast?

Nein, du musst ja ne Bestätigung abgeben; dass du beim Arzt warst. Kannst du keine vorweisen, ist das schwänzen und kann dich einen Verweis kosten

cxmarix
Beitragsersteller

achso okay dankeschön

Ja,kannst du machen

Wenn der Lehrer dann fragen soll,wegen der bestätigung,dann sagst du einfach,dass du es zuhause vergessen hast und es am nächsten Tag bringen wirst.

und das wirst du so lange machen,bis der Lehrer die schnauze voll haben wird,und dich nicht mehr an die bestätigung fragen wird.

Das klappt immer,brauchst keine sorgen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm NEIN...

cxmarix
Beitragsersteller

oh..

Maxi03861  05.12.2022, 22:14
@cxmarix

Natürlich könntest du das, aber wenn es rauskommt hast du ein Problem. Außerdem ist es einfach nicht okay sowas zu machen.