Kann ich ein Wasser in einem Glasgefäß auf einer Induktionskochplatte erhitzen?

5 Antworten

Hallo Meditier,

nein kannst Du nicht. Es sei denn Du stellst so eine Metallplatte, die Induktion geeignet ist, unter das Glasgefäß. Ansonsten tut sich da halt gar nichts.

Viele Grüße

DatSchoof

Nein, Glas wird auf einer Induktionsplatte nicht erwärmt.

Leisewolke  23.02.2018, 16:38

soll/muss das Glas warm werden ? Reicht nicht der Inhalt ?

HaudeginAlexa  23.02.2018, 16:39
@Leisewolke

Der Inhalt in einem Glasgefäß, wird von einer Induktionsplatte auch nicht erwärmt.

Nein, du kannst nur magnetisches Metall auf einer Induktionsplatte nutzen.

Kommt auf den Metallgehalt in Wasser und Glas und auf die Art des Metalls an!

Nein.

Es sei denn, du stellst es in einen induktionsgeeigneten Topf.