kann ich ein stromverlängerungskabel durchschneiden und dann mit lüsterklemmen oder ähnlichem wieder verbinden?

5 Antworten

Besorg dir ein ausreichend lages Kabel und verlege es an der Wand lang und durch die Türöffnung. Die Tür kannst du unten Richtung der Türangel mit einer groben Feile etwas abschleifen um Platz zu machen für das Kabel auch wenn die Tür zu ist.

Wenn du wirklich bisschen Ahnung von Strom hast mach es. Wenn nicht lass es sein.

Für eine Steckdose brauchst du 3 adriges 1,5 mm Kabel.
Du kannst es über eine andere Steckdose anschließen oder an einer anderen Stromquelle.

Mit klemmen kannst du also arbeiten wenn es sein muss.

Immer Strom abschalten bevor man was macht und danach noch prüfen ob Strom drauf ist.

MustiNRW  03.01.2016, 03:45

sry meine Antwort passt nicht für deine frage. Aber ist doch besser eine Steckdose im Flur zu installieren

Lass es. Die Isolierung bekommst du nicht wieder hin. Lass lieber vom Elektriker eine Leitung legen. Hast du im Wohnzimmer keine Steckdose wo du eine Mehrfachleiste anstecken kannst?

Du schraubst den Stecker der Verlängerungsschnur ab und danach exakt so wieder dran. Wenn der Stecker dafür nicht geeignet ist, schneidest du das Kabel direkt am Stecker ab, kaufst einen neuen Schukostecker im Baumarkt und montierst den.

Wenn du dich mit Strom nicht auskennst, lass es einen Fachmann machen, sonst könnte dir die Bude abbrennen.

Monapetite
Beitragsersteller

Gibt es tatsächlich Verlängerungskabel, bei denen man den Stecker abdrehen kann?

Georg63  03.01.2016, 03:38
@Monapetite

Früher war das normel, heute sind die meist vergossen, aber einen Stecker bekommt man im Baumarkt für 1,50 Euro

Stecker abschneiden und einen neuen kaufen und wieder anschließen.