Kann ich ein PC Spiel auf einer externen Festplatte installieren und dann auf die interne kopieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur mit bloßem rüber kopieren wird das Spiel nicht laufen. Das muss installiert werden!

Websitefehler
Beitragsersteller

Aber kann ich das dann einfach installieren nachdem ich es kopiert habe? Oder MUSS ich die Dateien von den CDs aus auf die interne kopieren?

ElefantX  14.04.2015, 22:52
@Websitefehler

Häh, erst kopieren und dann installieren ? Das verstehe ich nicht, was soll das für einen Sinn machen? Aber es geht i. d. R. auch, wenn man die Daten von der Installations - CD/DVD zuerst in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopiert und dann von da aus das SETUP startet!

Websitefehler
Beitragsersteller
@ElefantX

Also:

Bei Computer A ist das Laufwerk kaputt, die CDs können also nicht direkt auf diesem PC installiert werden. Also installiere ich auf Computer B, der ein funktionsfähiges Laufwerk hat, das Spiel auf eine externe Festplatte. Diese schließe ich dann an Computer A an und kopiere die Dateien auf die interne Festplatte.

Kann ich es dann anschließend noch auf die interne Festplatte installieren?

ElefantX  14.04.2015, 22:57
@Websitefehler

Warum so umständlich, warum kopierst du die Daten nicht gleich auf einen USB - Stick und steckst diesen dann an den PC mit dem kaputten Laufwerk an. Dann kannst du die Installation vom USB - Stick vornehmen!

So einfach ist es nicht.

Es gibt Spiele, bei denen geht das, aber auch nur wenn man einen unerlaubten "NOCD" Patch hat. Die CD's einfach zu kopieren ist eine gute Idee, funktioniert allerdings auch nur wenn man den Kopierschutz umgeht. (Das darf man auch nicht.) Dann könntest Du Dir einfach die CD als ISO Datei auf den gewünschten PC einbinden.

Am einfachsten ist es Du kaufst Dir für 15€ ein externe DVD Laufwerk. oder gleich ein neues und baust es in den PC ein.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Richtige Antwort:

Man kann problemlos das Setup von der Externen aus starten, das Spiel wird auf der internen (bzw. Standardfestplatte) installiert und kann sofort gestartet werden, man muss keine Dateien verschieben oder irgendwas anderes machen. Leichter als erwartet!

Installieren musst du das auf dem PC auf dem du das spielen willst. FUnktioniert sonst nicht.