Pc mit externer Festplatte betreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Windows 10 oder 11 kannst du nicht ohne große Schwierigkeiten auf einer externen Festplatte installieren. Der einzige mir bekannte Weg ist der, dass man die komplette Festplatte inkl. Windows-System eines anderen Gerätes auf der externen Platte spiegelt, dann an den neuen PC anschließt und dann wiederherstellt.

Anschließend Windows zurücksetzen und neu aktivieren. Das ging zumindest vor ca. 2 Jahren bei meinem PC unter Windows 10. Ansonsten geht das meines Wissens nach leider nicht.

LongsbieHD
Beitragsersteller

Schade, aber danke trotzdem. Wäre unter win11 gelaufen, aber dann leider nicht.