Kann ich ein Handy mit einem Großbrief (1,45) schicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn es kaputt ist, will man doch sicher gehen das es ankommt?

Somit solltest du noch mindestens das Einschreiben dazu packen. Ich mein, der Käufer zahlt doch das Porto... Warum dann sparen?

Wenn die Dicke und das Gewicht passt, kannst du das durchaus auch mit einem Großbrief verschicken. Allerdings bezweifle ich das.

Handy, Kabel, Netzteil und Luftpolster drumherum. Ob das noch 2 cm und 500 gr. sind?

Und naja, mit Einschreiben bist du ja schon bei 3,50 €. dann kann man die 1,40 € für ein versichertes Päckchen oder 0,40 €cent bei Hermes doch noch draufpacken.

Ja theoretisch schon. Aber wenn der Brief verloren geht, ist das Handy unwiederruflich futsch, denn ein normaler Großbrief ist nicht versichert. Wenn du es als Einschreiben verschickst, ist der Brief zwar versichert, aber da musst du dich bei der Post genauer informieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Betrag für den versicherten Brief zu erhöhen. Darüber kannst du dich auch online auf der Website der Post informieren.

Können schon, nur obs noch ganz ist wenn es ankommt, mach lieber ein kleines Päckchen draus, wegen 1 € ist es die Sache doch nicht wert . Ausserdem ist ein Päckchen bis 500 € versichert . LG

Curasanus  13.03.2013, 17:00

Nein, ein Päckchen ist unversichert. Nur ein teureres Paket leistet eine Versicherung von 500 Euro.

also ich weiß nicht, aber dann wäre es eig besser wenn man den großbrief versichert. ich würde es nicht machen, wenn beim Transport etwas passiert, dann hast du ein Problem. aber das musst du wissen.

Das würde ich nicht tun. Ein Brief ist unversichert und du musst bei "Verschwinden" der Sendung den Schaden selbst bezahlen: das Handy ist weg und du bekommst keinen Ersatz oder Kostenerstattung.