Kann ich ein härterungsnagellack drunter machen und dann das polygel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rötung spricht dafür das dein Nagel dort zu dünn ist. Ich hoffe du weist, dass man beim Neumachen (Auffüllen) nicht das komplette Altmaterial runterfeilt, sondern immer eine Restschicht drauflässt, da man sonst unweigerlich Stück für Stück seine Naturnägel dünner feilt. Leider sieht dein Nagel tatsächlich genau danach aus.

Ein zu dünngefeilter Naturnagel verliert dann irgendwann auch seine Haftungsfähigkeit. Er ist dann ggf so dünn, das ein hartes Material wie Polygel auf dem super beweglichen weichen Naturnagel nicht mehr hält bzw sich ablöst wenn die Nägel/Modellage beansprucht werden.

Dazu muss man wissen, dass die Naturnägel durch die Abdeckung mit Modellagematerial ohnehin weich werden, da das in Nägeln enthaltene Keratin Kontakt zu Luft/Sauerstoff benötigt um für die natürliche Nagelhärte zu sorgen.

Wenn dann die Nägel noch zusätzlich zu dünn gefeilt sind kann dies auch zu einer Onycholyse führen.

Von Nagelhärtern halte ich generell nichts, da sie m.M.n. nur die Nägel austrocknen und dadurch unflexibel machen und mehr Härte vorgaukeln. Letztlich bricht ein harter trockener Nagel bei einem Stoß direkt ab, wo im Vergleich gesehen ein weicher Nagel häufig den Stoß abfedern kann und sich nur biegt.

Nagelhärter unter Polygel ist Murks und ist ohnehin kein Produkt mit einer Sofortwirkung.

Was ich Dir empfehle ist Polygel Pause für alle Nägel für mindestens 3 Monate. Nägel kuppenbündig kürzen Polygelreste runterfeilen. Kleine Restschicht drauflassen. Dann nur mit UV Base und Top Coat lackieren und das dann rauswachsen lassen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

du hast zwei möglichkeiten: entweder du lässt dienägel in ruhe, und sie regenerieren sich selbst in dem du sie eben gut pflegst (unter anderem mit nagelöl und nagelhärter) oder du machst das polygel richtig drauf, denn offenbar machst du ja etwas falsch..

Blueb109bb
Beitragsersteller

Ich mache nichts falsch habe mich informiert. Ich bin mit dem Nagel mal hängen geblieben und habe mir von meinem echten Nagel paar Schichten abgerissen. Es hatte noch nicht weh getan und habe deshalb auf meinen unebenen nagel den base Coat, das gel und den top Coat drauf gemacht.

RotesGummibaer  20.04.2022, 08:48
@Blueb109bb

wenn du ein paar schichten abgerissen hast, dann ist es besser, wenn du den nagel erstmal nicht mit neuem gel aufbaust