Kann ich ein E-Herd mit Backofen auch auf 220 Volt anschliessen?Hier in Bulgarien haben die Wohnungen nur 220 Volt?

2 Antworten

Das könntest du machen, aber es kann sein das die Sicherung rausfliegt wenn zu viel angestellt wird.

Wenn die Herdplatten und der Backofen einzeln wären könnte man beide mit einer eigenen Zuleitung versehen, dann geht es auch.

Hallo lemmy1299

Herde lassen sich auch an 220V anschließen, Anschlussschema beachten.

Man darf dann aber höchstens 2 Kochzonen zugleich oder den Backofen alleine benützen.

Es sei denn die Zuleitung und die Sicherung sind stärker als für 16A ausgelegt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung