kann ich ein deutsches rezept in polen einlösen um dieses billiger zu bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein Pillenrezept handelt, dann handelt es sich um ein Privatrezept, da die Krankenkasse das eh nicht bezahlt. Insofern geht es die Kasse überhaupt nichts an, wo du das Rezept einlöst.

Ja, du kannst mit dem Rezept im Ausland die Pille holen. Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht. (Allerdings nicht in Polen, sondern in Frankreich, Italien, Niederlanden, Spanien, Türkei...)

nein - welche kasse sollte den differenzbetrag des medikaments in polen erstatten?

natürlich kannst du dir in polen ein medikament kaufen, das auch in deutschland von der krankenkasse nicht finanziert worden wäre. auf welche weise du der empfehlung deines arztes folgst, bleibt ganz dir überlassen...

Ja, das ist möglich. Freiverkäufliche Medikamente sind dort wesentlich billiger.

ja, kann man, musst aber vorher bei deiner kasse fragen ob die das zulassen

Speedcorepuzzy
Beitragsersteller

was ist wenn ich das rezept einfach in polen einlöse und die krankenkasse weiß das nicht?

Speedcorepuzzy
Beitragsersteller
@Schotenknipser

ich wohn in der nähe von frankfurt oder also hab´s nicht weit bis nach polen 15 min zug und 20 min zu fuß......!!!!!

also es handelt sich um die pille microgynon

AnneBagge  23.02.2010, 14:28

im falle einer mini-pille bleibt es dir überlassen, wo du sie erwirbst, falls deine kasse sowieso nicht zuzahlt...

Jasi1506  23.02.2010, 14:27

wenn deine KK nichts dagegen hat, kannst du dies tun