Kann ich ein Atx netzteil an ein matx mainboard anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. ATX ist lediglich das Format. Ein mATX (micro ATX) Mainboard ist einfach nur kleiner vom Formfaktor und hat weniger PCIe Slots.

Mukeim
Beitragsersteller

Hallo, danke für die falsche Antwort hab ein Netzteil gekauft für ein matx Gehäuse, passt nicht rein. Danke...

Luki55228  15.09.2022, 17:24
@Mukeim

Dann frag auch nach dem Gehäuse und nicht nach Netzteil und Mainboard…selber Schuld

Luki55228  15.09.2022, 19:52
@Mukeim

Ok du Kleinkind…für eigene Fehler andere beschuldigen

Ja, weil ein mATX Mainboard weiterhin über die Anschlüsse vom ATX Standard verfügt.