Kann ich ein anderes Laptop ladekabel nutzen?

3 Antworten

Die meisten Netzteile sind in der Mitte positiv, gäbe andersrum nicht viel Sinn. Wenn du ein Multimeter oder einen Duspol/Durchgangsprüfer hast kannst du messen ob zwischen dem grounds bin von z.B. einer USB Buchse und der innen/außen Seite des ladeports Durchgang besteht. Wenn ja ist da minus

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Lukasdermeider
Beitragsersteller

Was bringt mir diese Info bei einer Maschine die seit 4 Jahren nicht genutzt wurde

Henning6835  24.07.2024, 23:31
@Lukasdermeider

Dadurch weißt du ob der Port am Laptop in der Mitte oder am Rand positiv ist, damit kannst du dann bestätigen das die Polung mit dem anderen Netzteil korrekt ist

eine falsche Polung und er veliert die Lust zur Wiederholung

alter Elektronikerspruch.

Im Zweifel hilft nachmessen