kann ich ein 7,2 Volt R/C Motor mit einem 11,1 Voltt Akkupack betreiben

1 Antwort

Sie sollten beachten, das die Leistung eines Ohmschen Widerstrands quadratische mit der Spannung steigt. D.h. von 7,2V auf 11,1V ist eine Faktor von ca. 2,4. Hauptproblem an den mehr an Leistung ist die Abwärme und damit mögliche Überhitzung des Motors. Ob der Motor überhitzt oder nicht läßt sich nicht pauschal sagen, das hängt halt vom Motor ab.