Kann ich Eier die ich gestern gekocht habe heute noch essen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher, auch wenn Sie ohne Kühlung auf dem Küchentisch lagen. Keine Sorge.

Ich gehe übrigens davon aus daß die Eier noch in der Schale sind. Gepellt sieht es unter Umständen etwas anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sag mal, wir haben doch jetzt Ostern? Und da werden doch die Eier auch für einpaar Tage vorgekocht oder?, deine Frage kannst Du dir schon beim Überlegen selber beantworten. Denn ein Kühlschrank hat bestimmt jeder zu hause, nur die rohen Eier sollten nicht in den Kühlschrank gestellt werden, sonder kühl bei gleicher Zimmertemperatur und auch nicht mit einem feuchten Tuch sauber machen....Und jetzt kommt bestimmt eine Gegenfrage...

Wenn Du die Eier hart gekocht hast, dann sind sie bis zu 7 Tage sogar ungekühlt haltbar.

Wenn die Eier nur weich oder wachsweich gekocht sind, dann solltest Du sie im Kühlschrank aufbewahrt innerhalb 2-3 Tage verbrauchen.

Wenn die nicht bei 30°C vor der Heizung gelegen haben .... klar kann man die noch essen!

Du hattest sie im Kühli? Kein Problem.

auch ansonsten, bei derzeitigen Temperaturen und wenn hart gekocht: kein Problem.