Kann ich durchs Eier ausbrüten bei Pokemon, die versteckte Fähigkeit bekommen?

2 Antworten

Ignoriere die andere Antwort.

Damit Versteckte Fähigkeiten vererbt werden, muss ein Elternteil diese bereits haben, die kommt nicht von alleine. Die chance ist dann immer 60%, nicht 20.
Männchen mit VF können jedoch nur mit Ditto gepaart werden, ansonsten funktioniert das nicht. Diese Regelung gilt so seit X und Y.

boy1213
Beitragsersteller

Ja hab ich auch schon rausgefunden :)

Du musst das pokemon,das du mit der Versteckten Fähigkeit willst in die Pension tun.Es MUSS weiblich sein.Dan noch ein ditto und zu 20% kriegst du aus dem ei das pokemon mit der versteckten Fähigkeit.

phantom1302  08.11.2016, 15:43

Welches pokemon brauchst du?Hab paar mit versteckter Fähigkeit

TheFunkyAce  09.11.2016, 18:27

Seit der sechsten Generation kann das vererbende Elternteil auch männlich sein. Das Pokémon, auf dem du es haben willst muss natürlich weiblich sein und in der richtigen Ei-Gruppe sein. Zudem muss eins der Elternteile bereits die Versteckte Fähigkeit besitzen.

TheFunkyAce  09.11.2016, 18:34
@TheFunkyAce

Sorry hab zu früh abgeschickt und hatte dann nicht mehr genug Zeit^^ Also solltest du mit Ditto verpaaren, ist die Ei-Gruppe egal. Das gilt nur wenn du Ditto nicht verwendest. Bei zwei regulären Pokémon ohne VF wird außerdem nie eines mit VF herauskommen.

phantom1302  09.11.2016, 18:38
@TheFunkyAce

Okay gut zu  wissen,das dass elternteil mit VF auch männlich sein kann . D: