Kann ich dieser email vertrauen?

Danke ich hab jetzt einfach die Nachricht gelöscht und als Spam gemeldet :)

10 Antworten

Nein das ist Abzocke und Scam.

Ich finde es immer wieder krass dass dies noch nicht in allen Köpfen eingebrannt ist.

Es müsste doch eigentlich mittlerweile klar sein, wie der Hase läuft.

Außerdem ist das SMS und keine Mail. Versuche dich vielleicht erstmal mit den Grundzügen des Internets auseinanderzusetzen und lerne was die einzelnen Dinge bedeuten und wie sie funktionieren.

Idontknowww0
Beitragsersteller

ich hab nur eine Frage gestellt da muss man doch mich nicht so hinstellen als wär ich dumm. Ich hab halt sowas noch nie bekommen woher soll ich das denn wissen? Noch dazu kann es sein das meine Mutter vielleicht was bestellet hat (das ist auch schon mal vorgekommen) deswegen war ich mir nicht sicher.

Singuli  26.09.2024, 12:38
@Idontknowww0

Nee du gehst das falsch an. Du benutzt das Internet obwohl du gar nicht genau weißt wie es funktioniert. Das war für mich der ausschlaggebende Grund so zu antworten. Ich wollte dich auch nicht als dumm hinstellen, es geht einzig und allein darum, sich mit etwas zu beschäftigen ohne zu wissen wie es funktioniert.

Bitte lerne zuerst wie etwas funktioniert bevor du es benutzt. Dann kommen solche Fragen auch erst gar nicht hoch.

Schau Dir die URL an. Da steht zwar hinten ein /de dran, das ist aber nicht die Domain Extension. Die Extension ist .top

Diese Kennung gehört zu China, kann aber von jedem frei verwendet werden. Eine URL von DHL hätte ganz sicher eine .de-Extension.

Das Ding ist also ganz sicher Fake.

Schaue immer auf URL bei sowas. Ist sie zu kompliziert=Fake.

Nein, das ist Scam.