Kann ich diese Tierpräperate verkaufen?

2 Antworten

Du meinst ausgestopfte Waldtiere, oder was? "Will haben" ist kostenlos in puncto Anzeigen.

Joshy6000
Beitragsersteller

Hä?

Es gibt Tiere, die unter Artenschutz stehen. Die dürfen meines Wissens nach nicht als Präparate gehandelt werden.

Mein Onkel war früher Hausmeister an einer Schule. Vor die großen Scheiben der Gebäude flogen regelmäßig Vögel. Die hatte er ausstopfen lassen, genauso aber auch tote Mäuse etc (falls noch gut erhalten), die er ebenfalls auf dem Gelände gefunden hatte. Nachdem er zu viele davon hatte, versuchte er diese zu verkaufen. Heute stellt sich aber kaum noch jemand solche Präparate daheim hin. So ist er kaum etwas davon los geworden. Letztendlich hat er viele Präparate der Schule geschenkt (für den Biologie-Unterricht).