Kann ich diese Sachen schon einen Tag vorher zubereiten?

3 Antworten

Die Herrencreme kannst Du in den Kühlschrank stellen, der Auflauf mit dem Fertigpüree kann Dir locker grau werden und ist weder lecker noch appetittlich. Wieso machst Du keinen richtigen kartofelauflauf? Die Kartoffeln einfach schälen, schon in Scheiben schneiden und über Nacht in Wasser in den Kühlschrank. Am nächsten Tag nur noch in die Form, mit gewürtzter Sahne übergießen, darüber Käse und ab un den Ofen. Bis der Auflauf fertig ist schaffst Du locker noch andere Sachen. Viel Spaß!

island100
Beitragsersteller

Ist ja kein Kartoffelauflauf, nur eine Schicht Pürree u. a.

ich weiß ja nicht was das für ein Auflauf ist. Aber ein Fertigprodukt Kartoffelp. wird evtl. verlaufen.

Ich habe in meiner Rezeptsammlung nachgeschaut: Bei Herrencreme steht 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. ich glaube, dass es vielleicht dann möglich ist, die Creme länger im Kühlschrank stehen lassen. Ich würde sie aber dann schon in Portionsschalen geben, denn beim Umfüllen könnte sie verflüssigen. Das Kartoffelpüree wird am nächsten Tag auf der oberfläche schon leicht eingetrocknet sein. Wenn du aber einen Auflauf bereitet, wird das wahrscheinlich nicht viel auffallen.