Kann ich dieHonda CBR 900 sc28 so drosseln das ich die mit dem a2 führerschein fahren kann ?

4 Antworten

Bist du wirklich nicht fähig selbst rauszufinden, wieviel kW ein Motorrad original ab Werk hat?

Wie es mit der neuen Regelung aussieht, wurde dir nun schon zigmal mitgeteilt:

Gruß Michael

Nein.....weil der A2 besagt:

einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist

und die Honda CBR hat 109 KW mein ich....

Hallo.

Nein, leider nicht. Um ein Motorrad legal auf A2 (48PS) zu drosseln darf sie "offen" nicht mehr als 96PS haben. Meine Wissens liegt diese Honda Fireblade bei über 100PS.

ich könnte es mir vorstellen, es müßte aber bestraft werden eine Maschine mit 124 PS auf 48 PS zu drosseln, für mich ist das "Technikquälerei"!