Kann ich die Sonnenbrille wieder zurückgeben?

3 Antworten

Warum sollte der Optiker das machen? Eine Brille ist eine Sonderanfertigung.
Du hast  einen Vertrag abgeschlossen, den Du einzuhalten hast.
Die Gläser mußten extra für Dich bestellt werden. Der Optiker bekommt sie in rundem Zustand und muss sie auf die Form der ausgesuchten Fassung schleifen. Danach passen sie in keine andere Fassung mehr.

Mach Dir keine Hoffnung, ein Recht auf Rücknahme hast Du jedenfalls nicht. Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.

Kann es sein, dass Du die Brille aus ganz anderen Gründen zurückgeben willst? Warum willst Du offensichtlich nicht bei diesem Optiker nach einer anderen Fassung schauen, sondern das Geld zurück?

Beim Kauf im Laden gibt es kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen - Im Gegensatz zum Kauf im Internet.

Eine eventuelle Rücknahme ist reine Kulanz des Optikers. Allerdings dürften davon die extra für dich passend angefertigten Gläser ausgenommen sein.

Da kann Dir hier niemand hilfen.

Zurückgeben wird gehen, aber Geld - nee