Kann ich die Skyrim legendary edition kaufen obwohl ich Skyrim schon habe?

7 Antworten

wenn Steam selbst nicht einschreitet, dann geht es problemlos (sonst kommt ne Fehlermeldung und es geht nicht weiter).  Da könntest du das alte Spiel aus Steam entfernen & dann die legendary Edition kaufen.

Ich würde aber noch bis zum 23.6.-4.7. warten. Da beginnt der Steam Sale und Skyrim war immer mit Rabatten dabei.

Soweit ich aber weiß, bietet es dir sowieso das Paket (in diesem Fall die Legendary Edition) günstiger an, da du einen Teil davon schon besitzt - das wird beim Sale natürlich noch günstiger

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein. Wenn du Skyrim schon hast darfst du dir die "Legendary Edition" nicht kaufen, dass will Bethesda nicht.....

NATÜRLICH KANNST DU DIR DAS NOCHMAL KAUFEN! ;)

EvilMastermind
Beitragsersteller

Die Frage ist halt, auf dem gleichen Steam ACC? :D Wäre umständlich nur dafür n anderen ACC anzulegen ;(

thetee99  13.06.2016, 11:08
@EvilMastermind

Dann musst du halt nur die alte Skyrim Edition deinstallieren und stattdessen die neue installieren. Denke mal die werden dann untereinander in deiner Spieleliste angezeigt.

thetee99  13.06.2016, 12:01
@EvilMastermind

Ne, Skyrim konnte man auch auf CD kaufen... früher haben das alle Leute so gemacht, da gab es fast noch keine Software für den reinen digitalen Kauf ;)

EvilMastermind
Beitragsersteller
@thetee99

Habs auch als CD, ist trotzdem auf den steam ACC gebunden weil du es als DRM Schutz da registrieren musst egal ob dus über die CD installierst oder nicht.

Ja, das funktioniert ohne Probleme. Selbst wenn du es schon installiert hast. Die Legendary Edition ist das praktisch wie ein Erweiterungspaket. Es werden nur die drei DLCs hinzu gefügt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Wenn im Steamshop die Meldung "Befindet sich schon in ihrer Bibliothek" auftaucht, dann solltest du es nicht machen, taucht diese Meldung nicht auf, dann sollte es keine Probleme geben.

EvilMastermind
Beitragsersteller

Das Kommentar ist wohl nicht durch gekommenen irgendwie also nochmal: Steam bietet mir ne billigere Paket Version an weil ich schon dlcs habe aber der key woanders ist immer noch billiger.

precursor  13.06.2016, 12:58
@EvilMastermind

Öffne mal deinen Steam-Clienten, gehe dann auf "Shop", gebe dann "Skyrim legendary Edition" ins Suchfeld ein, und schaue dann nach, ob du irgendwo die Meldung "Befindet sich bereits in deiner Bibliothek" stehen siehst.

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann sollte es keinerlei Probleme geben, völlig egal woher der Key kommt.

EvilMastermind
Beitragsersteller
@precursor

Wird nicht gelistet, nur das Paket unter dem Namen Legendary Edition auf der Skyrim Shop Seite was günstiger ist weil ich da ja schon Sachen habe, das kann man aber woanders als key kaufen was noch günstiger ist als auf Steam.

Bringt mir also nichts da ich es NUR als Paket finden kann.

Denke schon, aber ich würd 1-2 Monate auf die grade vor ein paar Stunden angekündigte Remastered Edition warten, das spart dir ne Menge Modding

EvilMastermind
Beitragsersteller

Mein Skyrim ist eh schon bis zum Anschlag gemodded und die remasterd edition gibts 4 free wenn du alle dlcs hast auf dem PC.

Anonym180101  13.06.2016, 11:10
@EvilMastermind

Hm, dachte die schlagen noch mal Geld aus der Sache... hams ja auch "Special Edition" genannt. Hab aber bis jetzt auch erst mal nur den BE3 Stream gesehen, muss mir das gleich noch mal durchlesen.

EvilMastermind
Beitragsersteller
@Anonym180101

Die PC Spieler die eh alle dlcs haben hätten eh keinen Grund das zu kaufen.

Mods machen das aktuelle Skyrim vermutlich teilweise eh schon hübscher als das neue dann :3

EvilMastermind
Beitragsersteller
@Anonym180101

Naja damit regen se ja Leute an die DLCs zu kaufen oder nach Release einfach die remastered :D