Kann ich die Rezepte für den Ultra auch mit ´nem "normalen Bräter" machen?

4 Antworten

Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht erklären, außer mit Verkaufstaktik... Ich backe auch schon mal Brot in den verschiedensten Gefäßen, Auflaufformen und Jenaer Glasschüsseln, und dem Brot war´s bisher immer egal. Vielleicht funktioniert dieses Brot nur in einer Form mit Deckel, das wäre eine Möglichkeit?

Hallo, als langjährige Tupperberaterin (seit mehr als 20 Jahren) kann ich dir sagen: Es MUSS auch in anderen Behältern funktionieren! Deine Beraterin hat dir das hoffentlich nur aus Unwissenheit und nicht aus Verkaufstaktik eingeredet. Aber beachte folgendes: Die Garzeiten bei den Tupper-Ultra-Behältern sind meistens um 20 Prozent geringer. Also müsstest du ca. 20 Prozent auf die Backzeit draufrechnen. Bzw. nach der angegebenen Zeit dein Brot "im Auge behalten". Und jetzt viel Spaß auch ohne Ultra-Behälter (der übrigens weniger als 100,- € kostet).

Im Bräter weiß ich nicht, aber nimm doch eine normale Backform. Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Und im Bräter würde ich es einfach mal ausprobieren. Kann ja nicht mehr wie schiefgehen. Den muss man dann aber bestimmt sehr gut einfetten. Falls es wirklich zu einem Versuch kommt, würde mich interessieren, ob es geklappt hat :-)

Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich erklären, außer mit Verkaufstaktik... Hat sie das denn nicht begründet? Der Ultra kostet ja so schlappe 200,00 Euro, oder? Wurde das Brot denn vielleicht mit dem Deckel drauf gebacken, dass es so einen Unterschied macht? Ich hab mein Brot schon in den verschiedensten Behältern gebacken, dem Brot wasrs egal, und knusprig und lecker ist es auch immer geworden...

LG

Hopsfrosch  01.02.2015, 23:03

Sorry, meine erste Antwort wurde eben nicht angezeigt...