Kann ich die Polizei im Vorhinein darum bitten?

7 Antworten

Nein, außerdem kann der Standort eines Menschen nur mit richterlichem Beschluß ermittelt werden und das gibt es nicht "vorsorglich"

Wenn Dir ein Verkäufer "sehr verdächtig" erscheint, solltest Du mit ihm keinen Vertrag schließen oder den Ebay-Käuferschutz buchen

Falls du viel Geld überweisen musst kannst du das auch über die Bank machen. Dann muss er dir deine Bankdaten geben und wenn er dich abzieht kannst du ihn ganz leicht anzeihen

Wenn es dir von vornherein nicht ganz sauber vorkommt: Was hindert dich daran, auf das Geschäft zu verzichten und woanders zu kaufen? Die Polizei schreitet erst ein, nachdem was Illegales geschehen ist. Ansonsten hätten die noch viel mehr unnötige Arbeit.

MCMVCO
Beitragsersteller

Weil es ein vielversprechendes Angebot ist, also warum sollte ich dann deswegen zurückweichen, aber trotzdem Danke

SuperKuhnibert4  25.06.2021, 21:45
@MCMVCO
warum sollte ich dann deswegen zurückweichen

Weil du selbst schon ahnst, dass du über den Tisch gezogen wirst. Genau das ist der Grund, der mich davon abhalten würde.

MCMVCO
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Die Frage hat sich geklärt eBay hat mich benachrichtigt, dass es ein betrügerischer Versuch sein könnte, was ich auch geahnt habe noch mal Glück gehabt.

Nein, die Polizei wird erst aktiv wenn eine Straftat vorliegt.

Nein, es gibt sowas, das nennt sich Datenschutz

MCMVCO
Beitragsersteller

Müssen für so ein Vorgang finanzielle Anforderungen erfüllt werden oder weshalb ist auch bei diesem Thema Datenschutz so wichtig? Ich meine, wenn ich bemogelt werde, dann wurde mir ja schaden zugefügt und es macht, glaube ich, auch selbstverständlich Sinn, dass wenn etwas passieren sollte und auch zuvor bedenkliche Sachen vorgehen direkt ermittelt werden muss, um den Verbrecher in dem Falle zu entlarven.