Kann ich die Nutella noch essen?

10 Antworten

es ist immer nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum , wenn die ware nach dem datum noch gut ist , kann man es auch essen

ja, dieses datum ist nicht entscheidentent...wenn es nicht schlecht oder so ist kannst du es ohne probleme essen

Das sogenannte MHD ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, bis wohin der Hersteller haftet und garantiert.... Wenn dieses Glas nun, normal aufbewahrt wurde und nicht andauernd in der Nähe einer warmen Quelle, wie z.B. einem Herd gestanden hat, es noch verschlossen und unbenutzt ist, steht einer Verspeisung nichts im Wege.

Ausserdem wird gesagt, um so höher der Zuckeranteil in einem Produkt, um so länger ist dieses haltbar....

LG mario

Das ist ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum), sie ist also mindestens bis zum 2. Februar haltbar. Meiner Meinung nach ist da so viel Fett und Zucker drin, dass da nichts passierendürfte. Ich gebe natürlich keine Garantie ;)

Natürlich - solange sie im Kühlschrank war ist alles o.k.! - Wenn sie zu starker Wärme ausgesetzt war, würdest Du es am leicht ranzigen Geschmack erkennen - also, einfach mal kosten....!

Bobykat
Beitragsersteller

bei zimmertemperatur habe ich sie aufbewahrt, schmeckt eig gut

tintoretto  08.03.2011, 14:25
@Bobykat

also dann - auf ein neues Toastbrot mit Nutella! (Zimmertemperatur ist ja auch nicht Starke Wärme!!!)