Kann ich die Mehlkäfer & Mehlwürmer in der Toilette runterspühlen & muss ich damit rechnen das die vielleicht mal bei mir in der Toilette rumschwimmen?

2 Antworten

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe.

Aber wenn du technisch-richtig spülst mit einer 0-8-15 Toilette/Spüle, sollten die Insekten eigentlich vollständig in tiefere Ebenen/Kanäle der Kanalisation befördert werden und kommen dann auch nicht zurück. Auch bei größeren Mengen. (Nur meine Prognose!)

Und dass sie lebendig zurückkommen und sich eventuell an dir "rächen", ist noch unwahrscheinlicher.

:)

misses123u
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort...😊

Wenn du das in großen Mengen runter splülst dann ja

piobar  14.08.2016, 10:26

das ist unbedenklich, die Portion muss auf deine Toilettensystem abgestimmt sein damit es zu keiner Verstopfung kommt. Es kann auch passieren das trotzdem welche zum Vorschein kommen aufgrund ihrer Leichtigkeit im Wasser (Auftrieb). Benutze dann einfach deine Toilette wie gewohnt...

misses123u
Beitragsersteller

Und wenn ich kleine "portionen" in die Toilette tue dann spühle und dann wieder eine kleine Portion...?Können die dann immernoch in die Toilette zurück kommen?