Meine (neue) Hose stinkt, riecht künstlich - was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe lange lange im Textil Einzelhandel gearbeitet. Manchmal kommt das einfach vor, leider. Das einzige was du machen kannst ist die Hose zu reklamieren und um eine neue aus einer anderen Marge zu bitten. Dann weiß aso auch um das Problem und kann beim Lieferanten anfragen.

Meistens ist nur eine Produktionsmarge oder eine Lieferung betroffen, wenn z.b. bei der Anlieferung Feuchtigkeit an die wahre kommt. Lass dir also ne neue liefern.  In den meisten Fällen wird man den Geruch nicht los, und möchtest du wirklich das Ding an der Haut tragen wenn du nicht weißt wo der Geruch her kommt?

Retrohure
Beitragsersteller

Das stimmt allerdings - leider habe ich schon zu lange gewartet und selber was versucht gegen den Geruch zu tun, sodass die die wohl kaum zurücknehmen werden...

Sarih91  20.04.2016, 09:51
@Retrohure

Nene das verstehst du falsch. Das ist ja kein Umtausch sondern eine Reklamation eines mangels der von Anfang an bestand. Es ist ja nicht erst dadurch entstanden, dass du sie gewaschen hast. Daher hast du ein recht auf Austausch oder Erstattung.  Der Händler hat durchaus das Recht darauf dir den fehlerhaften Artikel durch einen gleichwertigen (in dem Fall die gleiche hose) zu ersetzen, aber in deinem Fall wäre das ja scheinbar auch in deinem Interesse.

Mein Tipp wäre erst einmal beim Kundenservice an zu rufen. Aber bitte auch wenn viele da meinen von Anfang an in die vollen zu gehen, auf Rama zamba reagieren wir Händler meist eher mit dicht machen. Wenn die nix von der Lage hören wollen kannst du ja etwas bestimmter aber immer noch freundlich auf die Sachlage kommen das es sich gesetzlich um eine Reklamation handelt. Meistens haben die Händler in solchen Fällen selber einen Vorteil weil das Problem mit dem Lieferanten geklärt und eventuelle weitere Reklamationen vermieden werden können. Probieren geht über studieren :)

Auch ich habe im Textilhandel gearbeitet, und wir bekamen ganz viele Sachen, die mit dem Schiff im Container transportiert worden sind.

Immer haben diese Sachen so gestunken und fast nie, auch nach vielen Waschgängen nicht, den Geruch verloren.

Ich hab nen Halstuch, da kann ich auch machen,w as ich will.. und es riecht immer noch extrem nach Chemie.

Waschen, lüften.. nichts half.

Habs dann 2 Jahre auf dem Dachboden vergessen.. letztens wieder entdeckt.. immer noch.

Jetzt hab ich es in die Sammlung getan.

Retrohure
Beitragsersteller

Nicht zu glauben! Die Hose ist von French Connection und war relativ teuer...

SiViHa72  19.04.2016, 15:30
@Retrohure

Du kannst versuchen, sie zu reklamieren (nicht umtauschen.. wirklich reklamkieren,d enn das ist ein Mangel).

Obs was bringt ist halt die andere Frage. Im Laden würd ich ighnen das Ding hinbringen und Rabatz machen, wenn die abwiegeln. definitiv.