Kann ich die Gtx 1070 Mini von ZOTAC problemlos in mein System einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Stress & gute Wahl

Die Grafikkarte kannst du beim Hersteller innerhalb von 30 Tagen registrieren und erhältst als Erstbesitzer dann eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Die Karte zieht auch weniger Strom und du brauchst eigentlich nur einen 8 Pin Anschluss.

Wenn du die Kiste aufmachst, solltest auch gleich noch den RAM auf 16 GB erweitern. Dazu entweder RAM mit gleichem Takt und Timings nachkaufen oder direkt ein 16 GB Dual Kit für aktuell ca. 120 Euro und den alten RAM für ~ 30-40 Euro verkaufen.
Viele quatschen noch rum und sagen, dass 8 GB reichen, aber die Zeiten sind mit Windows 10 spätestens vorbei und die Performence ist einfach deutlich besser.

Mit den Lüftern ist alles easy. Wenn du noch nachrüsten willst.. gibt genug auf Ebay Kleinanzeigen. Einen gebrauchten i7 6700 könntest du bereits auch schon für ca. 130 Euro bekommen, das hätte auch noch deutlichen Mehrwert für dein System.

danielschnitzel  18.08.2018, 01:23

passt alles problemlos und Youtube ist voll mit Tutorials

danielschnitzel  18.08.2018, 01:25
@Rafi0302

Vergleich am besten mal die Länge der beiden Karten.
Im besten Fall holst du dir die 1070 Version mit 2 Lüftern.. es gibt auch die ITX Variante mit nur einem

Guten Abend,

Du hast Recht!

Die alt GTX 660TI bremst dein System aus.. Deshalb würde, wenn vom Platz her nichts dagegen spricht eine GTX 1070 Mini eine gute Wahl sein! Jedoch würde ich ein Modell von Gigabyte empfehlen! Das gibt es natürlich auch in Mini! Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht, jedoch keine Erfahrungen mit der Marke ZOTAC.

Mit freundlichen Grüßen QualityTechnic

Woher ich das weiß:Hobby

Ja passt ^^ hab sie mir auch geholt und einfach klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung